Start / Aktuelles / Die Rudolf-Steiner-Schule holte den JANUN-fairkick-Pokal.




JA, NUN wo ist der faire Ball?

Pokalfairkick

Nicht nur die Bälle waren fair, auch die Spielweise der sieben Mannschaften, die letzten Freitag antraten, um den fairkick-Pokal zu gewinnen, hatte ein Fairness-Siegel verdient.

Spannend blieb es bis ins Finale. Die Finalisten „Fortuna Bambu­le“ und „Dynamo RSSL“ (Rudolf-Steiner-Schule Lüneburg) waren bis in die Verlängerung gleich stark. Zum Schluss entschieden die stärkeren Nerven beim Penalty-Schießen das Turnier für den Dy­namo RSSL, der sich über den 1. Preis, einen Fußball aus fairem Handel, freuen konnte.

Großen Spaß machte das Turnier jedoch nicht nur den Siegern. Die Organisatoren, das Team von JANUN, dem Jugendumweltnetz­werk Niedersachsen, eroberten den letzten Platz, was der guten Stimmung keinen Ab­bruch tat. Auch die 6. Platzierung, die Herder­kicker, waren so begeistert, dass sie noch vor Ende des Turniers die Anmeldung fürs nächste Jahr vornehmen wollten. Den 5. und 4. Platz belegten die Salzwerkstadt und das VHS Dre­amteam von „Kicken für mehr Verständnis“. Der dritte Platz ging an die SJD, die Falken, die ihre große Fangemeinde mitbrachten. Viel Anklang fanden auch die fairen Leckereien aus dem Böll-Haus Lüneburg sowie das anschlie­ßende gemütliche Grillen.

Mehr unter http://www.janun.de/fairkick

Kommentare