(Matthias stickel, 19.01.2010)

"Anders zusammen leben..." (Arbeitstitel)

wer lebt mit wem warum, wo und wie, weshalb und warum

25.07.2010 – 01.08.2010 Burg Lutter

ein wöchiges sommercamp zum thema zusammen leben auch und gerade mit kindern. vegane ernährung, "alternativen" zur erziehung und anti - erziehung, transgeschlechtliche und queere lebensweisen (mit kindern). welch emanzipatorischen möglichkeiten gibt s für eine antirassistische, anti-sexistische homophobiefreie bildung. wie kann ressourcen schonendes (über)leben (z.b. vegane ernährung) auch mit beschränkten materiellen mitteln möglich gemacht werden?

welche möglichkeiten leben wir in dem ganzen kapitalistischen wahnsinn, welche erfahrungen haben wir, was motiviert und was demotiviert uns? mit wem möchten wir was teilen, materiell und immateriel?

1. tag anreise arbeitsabendessen

2.-6 tag je ein dreistündiger vormittags und nachmittags seminarblock

7. tag presentation und diskussion der ergebnisse, auch zwei mal drei std.

8. tag verabschiedung und verabredungen

methoden

vorträge, diskussionen, theaterpädagogische und körperorientierte methoden, selbstvorstellungen von menschen, initiativen, kommunen und projekten...gemeinsame plannung des camp alltags unter den berücksichtigungen von kleinere/jüngerenn menschen

"freie" von jüngeren/kleinen menschen gestaltete räume, projekte und inhalte

Kontakt

matthias stickel - matzeberlin
Tel: 030/69814922

Schlüsselwörter: camp 25.7-1.8 burg lutter

Kommentare

eZ Publish™ copyright © 1999-2010 eZ Systems AS