Celina Löser

FÖJlerin

Hallo.

Ich bin Celina, 20 Jahre alt und FÖJlerin bei JANUN Lüneburg.

Im Frühjahr 2019 habe ich mein Abitur gemacht. Nach dem Abitur wollte ich noch nicht direkt in ein Studium oder eine Ausbildung einsteigen. Seit einiger Zeit interessierte ich mich für jegliche Themen rund um Nachhaltigkeit und Umwelt. Um mich intensiver mit diesen Themen zu befassen und mehr über Dinge zu lernen, die mich wirklich interessieren, habe ich im Sommer 2019 ein Freiwilliges Ökologisches Jahr begonnen.

In diesem Jahr habe ich unglaublich viel lernen und erleben dürfen. Um noch mehr Erfahrungen zu sammeln, habe ich mein FÖJ bei JANUN Lüneburg verlängert. Außerdem bin ich seit Juni 2020 Teil des Vorstands von JANUN Lüneburg. Bei der Arbeit im Vorstand kann ich mich weiter im Verein engagieren und meinen Teil dazu beitragen.

Nach meinem FÖJ habe ich vor, ein Studium zur Mediendesignerin zu beginnen. Bis dahin möchte ich so viel wie möglich aus meinem Freiwilligen Ökologischen Jahr mitnehmen.