Karen Heseding

Praktikantin

Ich bin Karen, 20 Jahre alt und mache seit März 2021 ein Praktikum im Landesbüro von JANUN.

Außerhalb meiner JANUN Zeit studiere ich Sozialwissenschaften an der Uni Hannover. Interesse an Umweltschutz und Politik hatte ich schon seit meiner Jugend, wurde aber erst nach Beginn meines Studiums so richtig abgeholt und hab angefangen mich mehr mit politischen Themen, Natur- und Umweltschutz auseinanderzusetzen. Durch mein Work&Travel Jahr in Kanada habe ich meine Liebe zur Natur entdeckt und bin seitdem am liebsten an der frischen Luft. Ich hoffe innerhalb des Praktikums Ideen aus dem Studium einbringen zu können und viel Neues zu politischen Themen, zu Nachhaltigkeit und Aktivismus zu lernen.

Innerhalb des Praktikums werde ich mich hauptsächlich mit dem JA!NUN-Festival und dem Themenbereich rund um Awareness beschäftigen. Herzensthemen sind auf jeden Fall Feminismus, Antirassismus, nachhaltige Entwicklung und Umweltschutz.

In meiner Freizeit findet man mich meistens draußen, im Pagalino in Linden oder beim Volleyball. Sonst mache ich gern Yoga, lese oder fahre Snowboard.