Kira Nadler

Koordinatorin BUNDjugend Niedersachsen

Ab November 2020 wechsele ich nach drei Jahren ehrenamtlicher Mitarbeit im BUNDjugend Landesvorstand in das Hauptamt. Hierbei bin ich Ansprechpartnerin für alle jungen Menschen, die in der BUNDjugend Niedersachsen aktiv sind oder aktiv werden wollen.

Nach meinem Lehramtsbachelor in Hildesheim begann ich an der selben Universität 2017 das Umweltsicherungsstudium, welches ich Ende März beenden werde. Im November 2019 gründete ich mit anderen Aktiven die BUNDjugend Hildesheim. Seit letzten Sommer arbeite ich ehrenamtlich am JANUN Planspiel 'Ecotopia', welches aus dem internationalen Sommercamp 2019 hervorgegangen ist.

In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, tanze, mache Yoga und bin ebenso bei foodsharing e.V. aktiv. Neben Lebensmittel-Rettungen habe ich bereits verschiedenste foodsharing-Infostände betreut und somit wertvolle Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit gesammelt. Themen, die mich bewegen sind Minimalismus, Postwachstumsökonomie und BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung).

Da ich in vielen verschiedenen Lebensbereichen (Studium, Praktika, Ehrenamt, privat) für andere stets eine gute Ansprechpartnerin war, möchte ich diese Fähigkeit auch in ihre Arbeit bei der BUNDjugend Niedersachsen einbringen. Ich freue mich auf diesen neuen Lebensabschnitt und darauf viel in Bewegung setzen zu können und viel zu lernen!