Vorstand (Brüter)

Offener Vorstand von JANUN e.V. Niedersachsen

Der Brüter ist der offene Vorstand von JANUN e.V. Der offizielle Vorstand wird einmal im Jahr auf der Delegiertenversammlung gewählt. Der Brüter ist aber noch viel mehr als das, denn zu den Sitzungen kann jede*r Ehrenamtliche*r kommen,  die/der im Netzwerk aktiv ist. Egal ob im Rahmen eines freiwilligen Jahres, in einer Projektgruppe oder bei einem Mitglied aktiv oder anderweitig an JANUN e.V. interessiert. Zu den Sitzungen wird offen eingeladen, die Ergebnisse werden ebenfalls kommuniziert.

Brueter2019
Photo: JANUN e.V.

Unsere Themen

Der Brüter beschäftigt sich aktuell u.a. mit diesen Themen: Strukturarbeit, finanzielle Unterstützung von Mitteln aus dem Brüteraktionstopf, Kooperationsanfragen oder Unterstützung der JANUN-Landesbüros im allgemeinen Tagesgeschäft.

Wenn Du mehr erfahren möchtest, dann komm zu einem unserer Treffen oder schreib eine E-Mail an brueter@janun.de.

Finanzielle Förderung durch den Brüter

Der offene Vorstand verwaltet zwei Fördertöpfe – zum einen den Brüteraktionstopf, zum anderen den Awarenesstopf – aus denen eure Projekte im gewissen Maße gefördert werden können. Eure Gruppe hat Interesse an einer finanziellen Förderung aus einem dieser Töpfe? Dann schaut euch hier die Rahmenbedingungen an und meldet euch bei uns - wir sind schon gespannt auf eure Ideen!

Ein Antrag kommt für euch infrage? Dann nutzt für Anträge ab dem 01.01.2020 bitte ausschließlich unser Formular für Anträge an den Brüter - danke!

Förderung beantragen