Kaja Petersen

Praktikant:in JA!NUN Festival

Hej,

ich bin Kaja und seit Ende Mai helfe ich als Praktikantin bei der Organisation des JA!NUN Festivals. Ich bin gerade mit meiner Bachelor-Arbeit fertig geworden und freue mich nun in der freien Zeit vorm Master Teil des wundervollen JANUN-Teams zu sein.

Neben meinem Umweltwissenschafts-Studium in Lüneburg war ich viel bei Fridays for Future Lüneburg aktiv und bin so zu JANUN Lüneburg gekommen, da wir immer wieder gemeinsam kooperiert haben und viel vom Verein unterstützt wurden. Im letzten Sommer bin ich dann auch Teil des Vorstands von JANUN Lüneburg e.V. geworden und freue mich seit dem die erfahrene Unterstützung an andere Ehrenamtliche weiter geben zu können und sie in ihrem Engagement zu unterstützen. Seit ich Teil des Vereins geworden bin habe ich auch das gesamte JANUN-Netzwerk immer besser kennengelernt und bin inzwischen auch bei JANUN Oldenburg aktiv.

Ich freue mich sehr auf die kommenden Monate im Team, die abwechslungsreiche Arbeit und darauf zu sehen, wie Pläne immer konkreter und Ideen Wirklichkeit werden bis Ende August schließlich ein wundervolles Festival stattfindet.