Kathrin Fischer

Praktikantin

Hi,

ich bin Kathrin (sie/ihr) und mache für acht Wochen ein Praktikum im JANUN Landesbüro in Hannover. Dabei habe ich die Möglichkeit sowohl bei JANUN als auch bei der BundJugend Niedersachsen hinter die Kulissen zu blicken.

Aktuell studiere ich Umweltsicherung an der Stiftung Universität Hildesheim und lege dabei meinen Fokus auf Geographie, Soziologie und Umweltbildung.

Besonders wichtig sind mir queerfeministische Themen und die Verknüpfung von Klima- und Geschlechtergerechtigkeit. Zudem interessiere ich mich für die Bereiche Artenvielfalt, (vegane) Ernährung und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).

In meiner Freizeit versuche ich mich an neuen veganen Rezepten, lese viel und gehe mit Freund:innen auf Demonstrationen.

Nach einem tollen Praktikumsstart auf dem JA!NUN Festival, freue ich mich auf weitere spannende Aktionen und die Arbeit im Landesbüro :)