Lioba Förster

FÖJler:in

Hi :)

Ich bin Lioba und 18 Jahre alt. Zusammen mit Tom mache ich mein FÖJ bei JANUN Hannover (LaJuBü)
Ich bin gerade aus der Nähe von Hamburg nach Hannover gezogen. Mit dem freiwilligen ökologischen Jahr mache ich den praktischen Teil meiner Fachhochschulreife.

Ich habe vor in dem Jahr viele unterschiedliche Projekte zu planen und Aktionen zu unterstützen. Genauso freue ich mich coole Menschen zu treffen, von denen mensch lernen kann.

Besonders wichtig sind mir die Themen Gendergerechtigkeit, sowie die Sichtbarkeit von Flinta* Personen. Außerdem liegen mir die Themen Umweltaktivismus und Konsumkritik am Herzen.
Ich liebe mich künstlerisch auszudrücken und freue mich alle Projekte kreativ zu designen.

In meiner Freizeit engagiere ich mich bei Fridays for Future.
Zusammen mit meinen Freunden gehe ich gerne auf Demos oder spiele leidenschaftlich gerne ‚Hidden role games‘.