Kilian Genius

Brütermitglied
Kilian Genius ist 21 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Wiesbaden. Nach Frankfurt, Berlin und Oldenburg landet er mit seiner Familie in Hannover.

Dort entscheidet er sich nach seinem Abitur für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr im JANUN-Landesbüro.
In diesem Jahr beschäftigt sich Kilian intensiv mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, was ihn in seiner Studienwahl entscheidend beeinflusst. Nach seinem FÖJ beginnt Kilian Journalistik an der Hochschule Hannover zu studieren.
Dort engagiert er sich hochschulpolitisch im AStA und ist für die Redaktion zuständig.

Seit Beginn des Jahres 2019 ist er auch Teil des gewählten JANUN-Vorstands. Außerdem behält Kilian als Kassenwart die Finanzen im Auge. Besonders begeistert ihn die Silent Climate Parade, die Jahr für Jahr größer wird.

In seiner Freizeit trifft man Kilian im Weserstadion, in der Eilenriede mit Familienhund Mali oder mit seinen Freunden im englischen Pub.