Clara Waldermann

Koordination BUNDjugend Projekt Landschaftswandler.in

Clara Waldermann ist für das BUNDjugend Projekt "Landschaftswandler.in" verantwortlich. Clara ist Jahrgang 1986, Master of Arts und arbeitet seit Oktober 2012 für die BUNDjugend in Niedersachsen.

Zu meinen Aufgaben gehört es, Projekte und Aktionen für die BUNDjugend in Niedersachsen zu entwickeln und umzusetzen. Im Rahmen des Projekts Landschaftswandler.in geschieht dies meist in direkter Kooperation mit BUND-Gruppen. Hierbei planen wir gemeinsam Aktionstage für Kinder oder Jugendliche in ländlichen und kleinstädtischen Gebieten Niedersachsens. Zusätzlich bin ich aber auch neben Christiane Wellmann Ansprechpartnerin für Interessierte und Aktive der BUNDjugend, für den BUND und die BUNDjugend der Bundesebene und anderer Landesverbände.

Kindheit und Jugend verbrachte ich im schönen Freiburg und zog 2006 zum Studieren nach Hannover. Hier lernte ich ziemlich schnell JANUN und mein Interesse für politische Themen kennen und begann meine ehrenamtliche „Karriere“ im BUNDjugend Projekt Klimaretter.in, einer interaktiven Ausstellung für Schulklassen. Das Arbeiten mit und für junge Leute bereichert seit dem mein Leben: von internationalem Workcamp, feministischem Mädchencamp, von Seminaren für die ver.di-Jugend bis hin zu Schulprojekttagen für JANUN begleite ich gerne Jugendgruppen. Privat schwinge ich gerne Poi, entspanne beim Yoga oder Tanzen und stehe gerne hinter meinen Turntables ;-)