Friederike von Brevern

Praktikantin in der JA!NUN Festival Koordination

Hej,

bei Janun habe ich mich als Friede bekannt gemacht. Ich bin 20 Jahre alt und darf von Februar bis April die Koordination des JA!NUN-Festivals mit übernehmen, darüber freue ich mich sehr.

Im letzten Jahr habe ich in Hannover Linden mein Abitur abgeschlossen. Seit dem sammle ich außerhalb von der Struktur "Schule" meine ganz persönlichen Lebenserfahrungen.

Ich bin seit Winter 2018 in der BUNDjugend Hannover aktiv und engagiere mich unter anderem in dem Projekt "Klasse Klima" der BUNDjugend Niedersachsen. So habe ich ziemlich leicht und selbstverständlich meinen Weg zu Janun gefunden und freue mich nun einen tieferen Einblick in die Arbeit von Janun zu bekommen.

Wenn meine Gedanken nicht bei Umwelt- und Naturschutzthemen sind, liegen mir Gendergerechtigkeit und Queerfeminismus ebenso am Herzen. Daneben interessiere ich mich für Kunst und Musik. Ich singe total gerne und freue mich, mich alleine, oder mit anderen Menschen künstlerisch, sowie musikalisch auszuprobieren. Besonders ausgeglichen bin ich bei jeglicher Art von Bewegung, beim draußen sein und beim pflanzen in meinen Gemüsebeeten, bei Yoga und Meditation, begleitet von mantrischen Klängen oder gemütlich bei einer Tasse Tee oder Kakao und inspirierenden Gesprächen. Ich mache gerne viel selber und versuche meinen Besitz immer weiter zu minimieren.

Bei Janun wird sich mein Aufgabenfeld rund um das Janun Festival bewegen. So werde ich unter anderem die Anmeldungen verwalten, mehrere kleine "Kreativtreffen" für die Gestaltung des Janun Festivals veranstalten, an der Social Media Präsenz mitwirken und vieles mehr, auf das ich gespannt bin!

Ich freue mich auf das gemeinsame Erschaffene mit den anderen kreativen Köpfen hier im Büro und darauf, unsere Positivität in die Welt zu geben.