Hans Ziegler

Projektmitarbeiter Silent Climate Parade
Hans Ziegler, Jahrgang 1993, ist seit Februar 2018 Projektmitarbeiter bei Janun. Er koordiniert die Dürchführung der Silent Climate Parade in Hannover und Lüneburg.

Hans ist gebürtiger Hannoveraner und war schon in der Schulzeit aktiv in der Umwelt- und Jugendarbeit. Nach dem Abitur hat er an der Arbeit der Greenpeace Gruppe Hannover mitgewirkt und beim Herbspektakel 2013 erste Kontakte zu Janun geknüpft.
Seit 2012 studiert Hans Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover und ist dort im vierten Jahr im Studierendenparlament aktiv. Dort beschäftigt er sich vor allem mit der Haushaltsplanung. 2017 hat er mit snntg e.V. das erste "snntg - das Festival" organisiert. Sein Schwerpunkt war dabei die infrastrukturelle Versorgung des Festivalgeländes. 

Hans verbringt seine Urlaube gern wandernd, vor allem in alpinen Gebirgen. Ausspannen im Alltag tut Hans tanzend in Hannovers Clubs oder in seiner Küche mit der lieben WG.