Jana Weber

Freiwillige im Ökologischen Jahr
Hallo, ich heiße Jana und mache seid September 2016 mein Freiwilliges Ökologisches Jahr hier im Landesjugendbüro von JANUN e.V.


Ich bin durch Familie und Freunde schon oft mit umweltpolitischen Themen in Kontakt gekommen und habe bereits an einigen Demos z.B. gegen TTIP und CETA teilgenommen.

Auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten, mich aktiv für die Umwelt zu engagieren, bin ich schließlich auf JANUN gestoßen. Hier kann ich Kontakte zu Menschen knüpfen, die die gleichen Interessen und Ziele haben, sowie meinen Horizont im Bereich Umwelt- und Klimaschutz erweitern.

Nach meinem FÖJ möchte ich Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt auf Umweltrecht studieren und hinterher gern auf JANUN zurückkommen.

Privat male, zeichne und bastle ich viel, mache Kampfsport und treffe mich gerne mit Freunden.