Corinna Nacci

Projektkoordination Herbstspektakel

Corinna Nacci ist seit August 2018 im JANUN-Büro und zuständig für die Koordination des Herbstspektakels "FreiRaum ♥ StadtTraum - Mach Deine Stadt L(i)ebenswert!".


Corinna kommt eigentlich aus dem Ruhrgebiet, wohnt aber schon länger im kleinen, grünen Hildesheim und fühlt sich dort sehr wohl. Seit ca. 3 Jahren ist sie in unterschiedlichen politischen und Umweltgruppen sowie in der Hochschulpolitik aktiv.

Politische und soziale Themen haben sie schon in der Schule interessiert, sodass sie seit 2012 Soziale Arbeit an der HAWK in Hildesheim studiert. Corinna ist im AStA der HAWK die Referentin für Nachhaltigkeit und versucht an der Hochschule auf nachhaltigere und ökologischere Strukturen hinzuwirken. Besonders am Herzen liegen ihr die Themen Tierrechte, soziale Gerechtigkeit und nachhaltiger Konsum.
Nach ihrem Berufspraktikum in der Projektwerkstatt in Hildesheim ist sie seid ca. 1,5 Jahren im offenen Vorstand von JANUN aktiv.

In ihrer Freizeit kocht Corinna gerne, chillt gerne am See, fährt gerne mit ihrem kleinen Klapprad durch die Gegend und ist gerne unter Menschen.