Daniel Braun

FÖJler im Landesjugendbüro
Hi, ich bin Daniel, 18 Jahre jung

und habe eben mein FÖJ bei JANUN gestartet.


Schon seit längerem bin ich ökologisch interessiert und daher schien das Freiwillige ökologische Jahr wie die perfekte Gelegenheit, nach dem Abi nicht gleich die „große“ Studiumsentscheidung treffen zu müssen und gleichzeitig ein Jahr lang spannende Tätigkeiten ausüben zu können.

Das tolle daran, ist, dass ich meine Interessen, die Motivation etwas Gutes zu tun und ganz viel Spaß bei der Sache miteinander verknüpfen kann!!:)

Deshalb bin ich auch sehr froh hier bei JANUN gelandet zu sein und freue mich richtig auf das gesamte nächste Jahr und alle neuen Menschen, Erlebnisse und Erfahrungen die sich mir dadurch erschließen werden.

Welche Schwerpunkte meine Arbeit hier haben wird, und wie mein Projekt aussehen wird, wird sich alles erst noch ergeben. Auf jeden Fall pflege ich mit Freddy, meiner FÖJ Kollegin, die Social Media Auftritte von JANUN und werde bei verschiedenen anderen Projekten und Aufgaben im Büro mitwirken.


Abseits von FÖJ und Co. spiele ich Handball (bzw. hoffentlich hier auch bald wieder), lese gerne, mag Menschen, liebe Musik, das Leben und mache noch so einiges weiteres was es einem so bietet:)

Übrigens bin ich frisch nach Hannover gezogen, noch nicht so intensiv vernetzt und freue mich immer wenn ich neue Menschen kennen lerne…


Updates zu meinen Tätigkeiten hier werden folgen, bis denne;)