Friederike Kasten

FÖJlerin im Landesjugendbüro Hannover
Hallihallo,

ich bin Freddy und 18 Jahre alt. Diesen Sommer habe ich mein Abitur in Stolzenau absolviert und bin für das FÖJ nach Hannover gezogen.

Neben den alltäglichen Verpflichtungen spiele ich Tischtennis, tummel mich hin und wieder auf Konzerten oder Festivals rum oder verbringe ganz stereotypisch Zeit mit Familie und Freunden.


Ich beschäftige mich mit verschiedenen Thematiken, wie Zero Waste, Massentierhaltung, Gleichberechtigung und Konsumverhalten. Neben meinem privaten Interesse habe ich mich in der Sozial-AG meiner Schule eingebracht, was meine Entscheidung für mein FÖJ gefestigt hat.


Nach 12 Jahren der Theorie und des Sitzens, wollte ich endlich aufstehen und mich für die Gesellschaft und die Umwelt mit anderen zusammen im größeren Rahmen engagieren. Daher bin ich froh hier bei JANUN gelandet zu sein und freue mich auf die kommende Zeit.


Im kommenden Jahr möchte ich über meinen Tellerrand hinausblicken und mich für eine fortschrittlichere Welt einsetzen.


Ich wünsche Ihnen/Euch allen einen schönen Tag!