Lou Töllner

FÖJlerin

Heyyo,

ich bin Lou und noch 17 Jahre alt. Nachdem ich dieses Jahr mein Abitur gemacht habe, wollte ich mich unbedingt auch über meine Freizeit hinaus politisch engagieren und bin dadurch bei JANUN im FÖJ gelandet.

Mir sind Tier- und Umweltschutz, genauso wie Queerfeminismus, besonders wichtig. Deshalb bin ich auch in unterschiedlichen Verbänden wie Amnesty International der der Grünen Jugend aktiv. Meine Freizeit geht aber für das drängendste Thema drauf: ich engagiere mich in der FridaysForFuture Bewegung und organisiere seit Anfang die Demonstrationen in Hannover. Dazu gehören neben der „normalen“ Organisation wie Anmeldung und Mobilisation auch Aufgaben wie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die mir sehr viel Spaß macht.

Welche Projekte und Themen ich im FÖJ machen kann und werde wird sich noch ergeben – ich bin auf jeden Fall gespannt!

Jenseits der ganzen Politik spiele ich gerne Fußball, lese und zeichne oft und verbringe gerne viel Zeit mit Freunden.

Mit Michel, dem anderen FÖJi hier, übernehme ich die Social Media Arbeit. Wenn ihr also mehr wissen möchtet, schaut gerne mal auf unserem Instagram Account vorbei!