Neele Fachmann

Freiwillige im Ökologischen Jahr

Hi, ich bin Neele.
Ich bin 19 Jahre alt und wohne in einem Dorf nördlich von Hannover. Momentan mache ich ein FÖJ bei JANUN und organisiere dabei auch mein eigenes Projekt "Restlos glücklich". Außerdem unterstütze ich die BUNDjugend Hannover und das Projekt MoMaMa, organisiere aber auch bei den meisten anderen Dingen mit, die JANUN so macht.

Nach meiner Schulzeit habe ich beschlossen, erst einmal etwas Sinnvolles für Umwelt und Gesellschaft tun zu wollen. Dabei sind mir Themen wie Massentierhaltung, Konsum, Solidarität und Feminismus besonders wichtig, zu denen ich meinen Weg vor allem über Musik gefunden habe.

In meinem FÖJ will ich mehr über diese und andere Themen lernen, mich austauschen & vernetzen und mich einsetzen für eine bessere, gerechtere Welt.

In meiner Freizeit singe ich, spiele Klarinette oder schreie lauthals auf Konzert mit, wenn man mich nicht gerade bei der freiwilligen Feuerwehr antrifft, wo ich auch die Jugendfeuerwehr betreue. Außerdem schreibe ich gern.