Grüncool ist eine Gruppe junger Menschen, die ein Nachhaltigkeits-Festival in Wilhelmshaven auf die Beine stellt. Das erste Grüncool-Festival fand im August 2019 statt. Dort gab es Stände von regionalen Kleinunternehmen und Vereinen, Workshops und ein Bühnenprogramm mit Poetry Slammer:innen, Speaker:innen und Live-Musik – alles Rund um das Thema Nachhaltigkeit. Insgesamt wurden über 800 Besucher:innen gezählt. 2021 soll das Festival in die zweite Runde gehen.

Ziel dieses Events ist es, Menschen aus der Region miteinander zu vernetzen und Gespräche über Nachhaltigkeit, Umwelt-, Klimaschutz und eine lebenswerte Zukunft anzuregen. Auf diese Weise können Projekte, Wissen, Konzepte und Ideen für eine bessere Welt ausgetauscht werden.

Zur Planung treffen wir uns momentan ca. alle 2 Wochen über Zoom. Wir sind immer offen für inspirierende Ideen und neue Menschen, die mitmachen und uns unterstützen wollen! Meldet euch gerne per E-Mail, bei Facebook oder Instagram (instagram.com/gruencoolwhv).

Grüncool ist seit Januar 2021 Projektgruppe bei JANUN.