Begegnungsreise in Lüneburg

Aus Deutschland und Bulgarien: Bildung zu nachhaltiger Ernährung & Ernährungssouveränität

Beschreibung:

Achtung: das Datum ist erst mal ein Platzhalter

(Jugend-)begegnung in Lüneburg: junge Erwachsenen aus Bulgarien und Deutschland kommen zum Thema "Sustainable Food" zusammen!

Wir wollen gemeinsam Ansätze zu einem anderen Ernährungssystem in und um Lüneburg kennenlernen, uns über die verschiedenen Ernährungssysteme in Deutschland und Bulgarien austauschen und voneinander lernen. Da sowohl bei JANUN in Deutschland als auch bei EcoCentric in Bulgarien viele Aktive Bildungsarbeit zu nachhaltiger Ernährung und Ernährungssouveränität machen, wollen wir neue Ansätze und Ideen kennen lernen und uns gegenseitig inspirieren. Rausgehen und selbst beim Säen und Pflanzen anpacken sowie leckeres Essen kochen & verspeisen darf natürlich nicht zu kurz kommen. ;-)

Ansonsten gibt es schon konkrete Pläne für das Programm, es ist aber noch frei gestaltbar! Wenn du also gerne teilnehmen und/oder mitgestalten möchtest, dann melde dich gern schon mal!