← Veranstaltungen

Begegnungsreise in Lüneburg

Aus Deutschland und Bulgarien: Bildung zu nachhaltiger Ernährung & Ernährungssouveränität

Beschreibung:

Nachdem wir Ende März / Anfang April junge Umweltbegeisterte in Bulgariens Hauptstadt Sofia besucht und dort gemeinsam eine Garteninstallation erstellt haben, werden wir die Gruppe in Lüneburg empfangen.

Wir wollen gemeinsam Ansätze zu einem anderen Ernährungssystem in und um Lüneburg kennenlernen, uns über die verschiedenen Ernährungssysteme in Deutschland und Bulgarien austauschen und voneinander lernen. Da sowohl bei JANUN in Deutschland als auch bei EcoCentric in Bulgarien viele Aktive Bildungsarbeit zu nachhaltiger Ernährung und Ernährungssouveränität machen, wollen wir neue Ansätze und Ideen kennen lernen und uns gegenseitig inspirieren. Rausgehen, ernten und leckeres Essen kochen & verspeisen darf natürlich nicht zu kurz kommen. ;-)

Ansonsten gibt es schon konkrete Pläne für das Programm, es ist aber noch frei gestaltbar! Wenn du also gerne teilnehmen und/oder mitgestalten möchtest, dann melde dich gern schon mal!

Genauere Infos folgen im Frühjahr 2020 ...