Biodiversität und Landwirtschaft

Dezentrale Exkursion

Beschreibung:

Wir haben Lust, wieder gemeinsam draußen unterwegs zu sein! Wir - das sind eine Gruppe von Menschen aus dem DJN und vom EcoNa-Projekt. Gemeinsam mit euch wollen wir in einem dezentralen Mini-Seminar den Zusammenhang zwischen Biodiversität und Landwirtschaft erkunden.

Freitagabend lernen wir in einem Einführungswebinar mehr zu Biodiversität und Landwirtschaft, wie sie zusammenhängen und zur Bestimmung von Biotoptypen in und um landwirtschaftliche Flächen. Außerdem kriegen wir noch ein paar Tipps zu Artenkunde bei Ackerwildkräutern und geben euch eine Art "Aufgabenstellung" für die Exkursion.

Mit diesem neuen Wissen könnt ihr dann Samstag oder Sonntag als lokale Gruppe, alleine oder mit Freund*innen die landwirtschaftlichen Gegenden um euren Wohnort herum besuchen und untersuchen. Sonntagabend kommen wir noch mal zusammen, um unsere Ergebnisse und Entdeckungen zusammenzutragen und zu besprechen sowie uns bei Bedarf gegenseitig beim Bestimmen auszuhelfen.

Informationen und Anmeldung zu den Webinaren: landwirtschaft@naturbeobachtung.de

Bitte meldet euch bis zum 20.08. an, um rechtzeitig den Einladungslink zu erhalten.

Fr, 21.8. um 19 Uhr: Webinar zur Einführung

Sa / So: Dezentrale Exkursionen

So, 23.8. um 19 Uhr: Webinar mit Ergebnisvergleich