Ea­sy pea­sy Ve­gan coo­king

Chay

Kalendar
Photo: pixabay
Frankfurter Str. 253b, 38122 Braunschweig
Auf Google Maps anzeigen
Kontakt: Elisabeth Do, Hendrik Förster eli@oekoscouts.de 0172 6760888
organisiert von Logo Ökoscouts Ökoscouts e.V.

Ihr seid interessiert an Grundlagen zum Thema Nährstoffe und Gesundheit?
Euch interessiert Veganismus als Lebensstil oder Ernährungsweise?
Ihr seid schon vegan und sucht nach kulinarische Inspirationen?
Oder ihr habt einfach Lust gemeinsam in einer kleinen Gruppe vegane Gerichte zu zubereiten und zu essen?

Dann seid ihr bei uns genau richtig, denn wir bieten einen kostenlosen veganen Kochkurs an!
Wenn man beschließt sich vegan zu ernähren, fallen viele Gerichte, die man aus der Kindheit kennt, weg und man beginnt sie zu vermissen. Darunter fällt vielleicht Omas Sonntagsbraten, Papas berühmte Schnitzel oder wie es bei einem von uns der Fall ist auch Mamas Phở. Phở ist eine vietnamesische Nudelsuppe, die aus Reisnudeln, Fleisch, Kräutern, anderen Toppings und einer Fleischbrühe besteht. Für Veganer*innen oder Vegetarier*innen ist die übliche Variante eventuell eher weniger ansprechend. Wer jedoch trotzdem mal den Geschmack einer aromatischen Phở entdecken möchte, ist bei uns genau richtig, denn wir machen die vegane Version des traditionellen vietnamesichen Gerichts- Phở chay. (Chay kann man mit der Ernährungsweise vegetarisch vergleichen)

Jeder Kochkurs ist unabhängig von den anderen Kochkursen davor besuchbar, aber natürlich seid ihr auch bei allen Terminen herzlich willkommen.

Wir freuen uns über euch, hoffentlich bis bald!
Elisabeth & Hendrik