Ea­sy pea­sy Ve­gan coo­king in Braun­schweig

Veganes Festtagsessen

Bild für Easy peasy Vegan cooking in Braunschweig
Britanny & William from i love vegan
Frankfurter Str. 253b, 38122 Braunschweig
Auf Google Maps anzeigen
Kontakt: Elisabeth Do, Hendrik Förster eli@oekoscouts.de 0172 6706888
organisiert von Logo Ökoscouts Ökoscouts e.V.

Ihr seid interessiert an Grundlagen zum Thema Nährstoffe und Gesundheit?
Euch interessiert Veganismus als Lebensstil oder Ernährungsweise?
Ihr seid schon vegan und sucht nach kulinarische Inspirationen?
Oder ihr habt einfach Lust gemeinsam in einer kleinen Gruppe vegane Gerichte zu zubereiten und zu essen?

Dann seid ihr bei uns genau richtig, denn wir bieten einen kostenlosen veganen Kochkurs an!

Festtage sind immer demotivierend, wenn du die einzige Person bist, die sich vegan ernährt. Du bekommt ignorante Witze und Sprüche von Verwandten und Bekannten zu hören, wirst ständig darüber informiert, dass du dich ungesund ernährst, weil tierische Lebensmittel nicht in deiner Ernährung integriert sind und das vielleicht Schlimmste ist, dass du umgeben von Speisen bist, die du als VeganerIn nicht essen magst.

Und für einen kurzen Moment bist du sogar eifersüchtig auf deine Omnivoren Mitmenschen, weil diese auf ihrem Teller nicht nur gekochte Kartoffeln und Karotten haben. Und nur für ein paar Sekunden überlegst du dir, vielleicht eine Ausnahme zu machen.

Doch so weit soll es nicht kommen, wir zeigen euch in unserem letzten Kochkurstermin einer der vielen Möglichkeiten, wie ihr euer Festtagsessen aufzupeppen könnt. Dann ist man vielleicht mal eifersüchtig auf euer Essen.

Kommt gerne zahlreich und holt euch Inspirationen für den nächsten Feiertag!

Jeder Kochkurs ist unabhängig von den anderen Kochkursen davor besuchbar, aber natürlich seid ihr auch bei allen Terminen herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf euch, hoffentlich bis bald!

Elisabeth & Hendrik