Fri­days­For­Fu­ture - glo­bal

Demo gegen das Ignorieren der Klimakrise

Hannover, Kröpcke
Auf Google Maps anzeigen

Und jetzt alle zusammen!!!

... am 24.5. demonstrieren weltweit junge Menschen gegen eine Klimapolitik, die ihre Zukunft zunichte macht.

Die Bewegung wächst und wächst - denn vielen von uns wird klar, welche Ausmaße die Klimakatastrophe annehmen wird. Und das erst recht, wenn wir nicht schnellstmöglichst handeln und unsere gesamte Gesellschaft auf den Kopf stellen!

Doch es ist nicht zu spät - noch nicht. Es gibt so unglaublich viele Chancen und Möglichkeiten, die Welt liebenswerter und umwelt-gerechter zu gestalten !  Es liegt an uns sie zu fordern und ergreifen 😊

Trau dich deshalb auch und geh am 15.03.19 mit uns und zigtausenden Jugendlichen weltweit auf die Straße!
Für deine und unser aller Zukunft !

Der Schulstreik für das Klima ist eine Aktionsform, die die 15 jährige Schwedin Greta Thunberg gestartet hat. Sie setzt sich jeden Freitag vor das Schwedische Parlament anstatt in die Schule zu gehen. Auf diese Weise protestiert sie für eine gerechte Klimapolitik und den weltweiten Kohleausstieg. Nach dem Motto "Warum für eine Zukunft lernen, wenn sie zerstört wird."