Gran­dio­se Zet­tels­Thea­ter Som­mer­wo­che: "Traum­zeit"

Waldorfschule in Sorsum am Rande von Hannover
Auf Google Maps anzeigen

Im Traum übersteigen wir alle Grenzen: die der Physik, die der Zeit, die unseres Wissens, die unseres Könnens. Träumend ist alles möglich: wir sind wir selbst, und doch ein anderer, in einer anderen Welt, für eine begrenzte Zeit.

In der diesjährigen Sommerwoche des Zettels Theaters soll es ums Träumen gehen: denn auch das Theater reißt Grenzen nieder, beflügelt einen, lässt einen in die verschiedensten Rollen schlüpfen, ungeahnte neue Möglichkeiten ausprobieren. Und wie Du aus dem Traum aufwachst, legst Du am Ende der Darstellung Deine Rolle wieder ab. Du bleibst Du selbst, und wirst um ein paar Erfahrungen reicher.

Mit kleinen (fertigen oder selbstgeschriebenen) Stücken, mit Darstellungs- und Improvisationsübungen, singend, Tango tanzend, über Kopf stehend Gedichte lesend, Sonette verfassend, akrobatisch, astronautisch, am Lagerfeuer den Mond anbetend, werden wir uns dem Thema von den verschiedensten Seiten annähern.
Und wie immer wird es bis spät in die Nacht reichlich selbstgemachte Musik geben und Lieder, die Du für die nächsten Monate mit Dir herumträgst. Was immer Du Dir von dieser Woche erwartest - Du wirst erstaunt sein.

Theatererfahrung ist nicht erforderlich. Auch lernen wir keine Texte auswendig, sondern improvisieren oder lesen vom Zettel Da die Gruppe erfahrungsgemäß immer sehr schnell zusammenwächst, ist es auch gar kein Problem, wenn Du alleine kommst.
Und selbstverständlich ist es möglich, auch nur für einen Teil der Zeit da zu sein.

Die Traumzeit findet statt vom Montag, den 24.07. bis Sonntag, den 30.07. in der Waldorfschule in Sorsum am Rande von Hannover. Dort wartet eine große Halle mit einer wundervollen Bühne, ein Musikraum, eine Außenküche (wir bekochen uns selbst), ein wunderschöner Garten mit Feuerstelle, Gänse, Enten und Esel auf uns.
Es gibt eine Teilnahmegebühr von € 10,- pro Seminartag, an dem Du teilnimmst. Hierin ist die vegane Verpflegung bereits enthalten.
Bitte melde Dich möglichst frühzeitig an, damit Du alle erforderlichen Infos von uns bekommst: kleinesorchester@gmx.de Wir freuen uns auf Dich!

-- Das Zettelstheater von JANUN ist die Theatergruppe des jährlich stattfindenden Herbstspektakels und darüber hinaus. Wenn Du sehen möchtest, was wir bislang gemacht haben, schau mal auf https://www.youtube.com/user/JANUNvideo/videos