Konsumkritischer Stadtrundgang

im Rahmen der Wandelwoche

Beschreibung:

Wir veranstalten eine konsumkritische Stadtführung über Konsum und Kleidung mit einer anschließenden Kleidertauschparty zum Austausch und weiterem Gespräch. Treffpunkt zu diesem besonderen Stadtrundgang ist um 17 Uhr vor dem Heinrich-Böll Haus in der Katzenstraße.  Mit abwechslungsreichen Stationen zu Konsumverhalten erlebt ihr Lüneburg neu und findet Anregungen zum Um- und Weiterdenken.

Wir beschäftigen uns mit Handys und deren globaler Vernetzung und setzen uns kritisch mit Kleidung und Produktion auseinander. Über einen Wertschätzungsbeitrag in der Höhe von 2€ würden wir uns freuen.

Und wem das noch nicht reicht, kann direkt im Anschluss bei der Kleidertauschparty alte Schrankleichen und ungeliebte Shirts, Hosen etc. tauschen und gleichzeitig neue Lieblingsstücke finden.