Konsum­kri­ti­scher Stadt­rund­gang

im Rahmen der Wandelwoche

WELTbewusst
WELTbewusst Monat der Stadtrundgänge
Heinrich-Böll Haus, Katzenstr. 2, Lüneburg
Auf Google Maps anzeigen
Facebook-Event

Wir veranstalten eine konsumkritische Stadtführung über Konsum und Kleidung mit einer anschließenden Kleidertauschparty zum Austausch und weiterem Gespräch. Treffpunkt zu diesem besonderen Stadtrundgang ist um 17 Uhr vor dem Heinrich-Böll Haus in der Katzenstraße.  Mit abwechslungsreichen Stationen zu Konsumverhalten erlebt ihr Lüneburg neu und findet Anregungen zum Um- und Weiterdenken.

Wir beschäftigen uns mit Handys und deren globaler Vernetzung und setzen uns kritisch mit Kleidung und Produktion auseinander. Über einen Wertschätzungsbeitrag in der Höhe von 2€ würden wir uns freuen.

Und wem das noch nicht reicht, kann direkt im Anschluss bei der Kleidertauschparty alte Schrankleichen und ungeliebte Shirts, Hosen etc. tauschen und gleichzeitig neue Lieblingsstücke finden.