Mo­de­ra­ti­ons-Fort­bil­dung

Das eigene Gruppentreffen moderieren

Sonne, Willkommen
Bild: JANUN Lüneburg
Hannover, Goebenstr. 3a, 30161 Hannover
Auf Google Maps anzeigen
organisiert von JANUN Logo JANUN Landesbüro

Wir wollen uns in einem eintägigen Workshop mit der Moderation von Gruppentreffen beschäftigen, die wir möglichst hierarchiearm und konsensorientiert strukturieren wollen. Mit dabei:Rolle und Aufgaben der Moderation, Moderationsablauf und -techniken, Präsentieren - kurze Inputs gestalten, Visualisieren - damit es im Kopf bleibt, Entscheidungen fällen im Konsens

Das eigene Gruppentreffen moderieren - oder sogar den Koordinationsrat von JANUN?

Wir wollen uns in einem eintägigen Workshop mit der Moderation von Gruppentreffen beschäftigen, die wir möglichst hierarchiearm und konsensorientiert strukturieren wollen.

Mit dabei:

  • Rolle und Aufgaben der Moderation

  • Moderationsablauf und -techniken

  • Präsentieren - kurze Inputs gestalten

  • Visualisieren - damit es im Kopf bleibt

  • Entscheidungen fällen im Konsens

Wir freuen uns auf viele Teilnehmende - und auf Menschen, die Lust haben, im Anschluss die Moderation eines Koordinationsrates (Koras) zu übernehmen und Feedback zu erhalten.

Anmeldungen

an muriel@janun.de, 04131-247 28 31

Kosten: 10 Euro Teilnahmebeitrag, den ihr zurück bekommt, wenn ihr eine Kora-Moderation übernehmt. Die Fahrtkosten werden nach JANUN-Richtlinien erstattet.

Verpflegung: Zum Mittagessen bringt bitte jede_r etwas mit für ein veganes Buffett.