Naturschutzaustausch nach Österreich

Beschreibung:

Im Rahmen einer internationalen Jugendbegegnung mit jungen Erwachsenen aus Deutschland, Österreich und der Slowakei erwartet euch eine ereignisreiche Woche.

Wir legen zusammen eine 100m lange Hecke aus heimischen und standortgerechten Pflanzen an, werden eine Exkursion an das Grüne Band durchführen, uns bio und nachhaltig ernähren und uns am Lagerfeuer erholen. In gruppendynamischen Übungen werden u.a. Selbstständigkeit und Teamwork gestärkt. Auch Kreativität und handwerkliches Geschick sind gefragt, wenn wir kleine Naturschutzmanahmen wie Fledermauskästen umsetzen wollen. Abgerundet wird die Woche durch das Apfelfest mit selbstgepresstem Apfelsaft und selbstgebackenem Apfelkuchen.

Auf dem Hinweg wird zudem in Wien übernachtet und sich die Stadt dort angeschaut.

Teilnahmealter: 18 bis 30 Jahre

Kostenbeitrag: 70 Euro

Anmeldungen: buero@janun-hannover.de


weitere Infos findet ihr im Flyer:

PDF-Datei, 2,5 MB
Naturschutzaustausch in Österreich