Silent Climate Parade

Tanz mal drüber nach!

Beschreibung:

Der Klimawandel ist leise, aber er passiert. Genau in diesem Moment. Und er bedroht unsere Zukunft.

Die Silent Climate Parade ist eine stille Demonstration, denn die Musik hören nur die Tanzenden über Funkkopfhörer. Zieh mit uns tanzend durch die Straßen Hannovers, um auf den Klimawandel und dessen Folgen aufmerksam zu machen und einen konsequenten Klimaschutz einzufordern.


Gemeinsam mit dir wollen wir unter freiem Himmel zu Musik aus Funkkopfhörern tanzen und zeigen, dass Klimaschutz auch Spaß machen kann. Von außen scheinbar leise werden wir mit Schildern, Flyern und Choreographien für Aufmerksamkeit sorgen. Wir freuen uns auf ein tanzfreudiges Event mit euch!

Du hast Lust bei den Vorbereitungen zu helfen und deine Ideen einzubringen? Dann meld dich gerne oder komm zum nächsten Vorbereitungstreffen.

Einhorn SCP
Illustration: Jana Weber

Ablauf:

13:00 Uhr

Treffpunkt Steintorplatz Hannover

Kopfhörer-Ausgabe, gegen Lichtbildausweis (kostenlos, gegen Spende)


13:30 Uhr

Start der Parade, mit Aktionen auf dem Weg


16:00 Uhr

Ankunft am Endpunkt Lindener Marktplatz

Kundgebung, gerne weiter tanzen & gemeinsam essen!