"Ver­bin­den & Ver­trau­en"

Merging Acrobatic Yoga-Seminar im Harz

Kalendar
Photo: pixabay
Haus Berger, Krumme Straße 9, 37444 Sankt Andreasberg
Auf Google Maps anzeigen
organisiert von Mitwirkwerk MitWirkWerke

Mit unserem Seminar „verbinden & vertrauen“ möchten wir für aktive Jugendliche und junge Erwachsene einen Raum schaffen, um einmal inne halten, zu sich selbst und zur Ruhe kommen und die eigenen Energieressourcen aufzutanken zu können.

Wir laden Dich ein zu einem Reflektionsraum, in dem Du Dich in Verbindung mit Dir und mit Deinem eigenen Potential begeben darfst sowie das Vertrauen in Dich und in andere spüren und stärken kannst. Du wirst auf spielerische Art & Weise Deine eigenen Grenzen erkennen und lernen diese aufzuzeigen.
Das Seminar wird Dir Grundelemente des Acrobatic Yoga vermitteln und Dir Raum geben, um Dich in verschiedenen Acrobatic Yoga Elementen und ergänzenden Übungen bewusst wahrzunehmen und zu erfahren.

Folgende beiden Impulse werden in das Seminar verwoben...: Was brauche ich, um die Kraft des Vertrauens zu spüren und in Verbindung zu gehen mit mir selbst und mit anderen? Wie finde ich, in Verbundenheit, in die Balance zwischen zwei Polen?

Das Acrobatic Yoga ist zum Einen ein verbindendes Yoga, auch auf körperlicher Ebene und meist in einer Zweier-Begegnung. Das Vertrauen zu Dir selbst und zum anderen begleitet Dich in diese Verbindung. Zum Anderen ist in jedem Moment Bewegung. Es ist wie ein gemeinsamer Tanz zwischen zwei Polen - zwischen Schwere und Leichtigkeit, Himmel und Erde, Spannung und Dynamik, oben und unten, Nähe und Distanz, halten und loslassen, "mein" und "dein".
Die Bewegung ist Lebendigkeit und führt Dich in Deine Balance zwischen beiden Polen.

Während des Seminars werden wir miteinander teilen und reflektieren, was wir erfahren. Gemeinsam wollen wir in der freien Natur sein, unsere Verbundenheit mit der natürlichen Umgebung spüren, heimische Wildpflanzen entdecken, essbare Wildkräuter sammeln und gemeinsam lecker verarbeiten.