← Veranstaltungen

Wirk.Mach(t).Treffen #05

Vernetzung

Beschreibung:

Gemeinsam mehr bewegen: Voneinander wissen und Synergien nutzen! In der Region Lüneburg sind zahlreiche Menschen ehrenamtlich engagiert und bewegen damit viel. Doch oft tauchen Probleme oder Hindernisse im Engagement auf und die Belastung einzelner ist hoch. Wir wollen das in den verschiedenen Initiativen vorhandene Wissen nutzen, um eure Themen und Fragen zu bearbeiten.

Am 09. März wollen wir gemeinsam überlegen, wo Vernetzung sinnvoll ist, was wir uns von Vernetzung erhoffen und wie Strukturen in Lüneburg dafür geschaffen werden können: Welche Vernetzung ist gewünscht? Wie sieht sinnvolle Vernetzung für uns aus? Was gibt es schon in Lüneburg? Was fehlt? Was kann wer dazu beitragen? Wie wollen wir gemeinsam vorgehen?

Wir freuen uns, wenn ihr euch als engagierte Menschen aus Lüneburg einbringt und eure Bedürfnisse und Ideen mit anderen Engagierten teilt.

Die Einladung richtet sich insbesondere an Initiativen und Vereine, die sich im öko-sozialen Bereich engagieren. Aber auch darüber hinaus ehrenamtlich Engagierte sind herzlich Willkommen! Melde Dich gerne bis zum 03. März unter eine-welt@janun.de an, damit wir besser planen können. Du kannst aber auch spontan und ohne Anmeldung teilnehmen.

Eine gemeinsame Veranstaltung von JANUN Lüneburg e.V. im Rahmen des Eine Welt-Promotor*innen-Programms in der Region Lüneburg, mosaique e.V. - Haus der Kulturen und dem Heinrich-Böll-Haus Lüneburg.