Zi­ne-Work­shop - klei­ne Hef­te sel­ber bas­teln

Zine Workshop
Rabea König
Universität Lüneburg, Universitätsallee 1, 21335 Lüneburg
Auf Google Maps anzeigen

In diesem Workshop geht es ums Basteln von Zines. Bevor es ans Basteln geht, erfahren die Teilnehmer*innen, woher das sogenannte Zinemaking kommt und warum sich diese subkulturelle Praxis hat etablieren können. Im Anschluss werde ich meine persönlichen Herangehensweisen ans Basteln von Zines vorstellen. Wie kommen wir von ersten Ideen über Prototypen zu einem (vorerst) endgültigen Druckerzeugnis? Es wird eine lange Kreativphase geben, in der die Teilnehmer*innen für sich (oder auch gemeinsam) ins Basteln kommen.

Bitte bitte gerne Inspirationsmaterial mitbringen! Am Ende des Workshops haben wir nach Stunden harter Kreativarbeit hoffentlich fertige Zines in der Hand, an denen wir uns gegenseitig erfreuen können.