Deli

Die Delegiertenversammlung von JANUN

Die Delegiertenversammlung ist das höchste Entscheidungsgremium bei JANUN. Die Deli findet einmal im Jahr - in der Regel im Januar - im Rahmen eines Kora-Wochenendes statt. Hier wird unter anderem der JANUN-Vorstand gewählt und der Haushalt von JANUN beschlossen. Alle Mitglieder - das sind bei JANUN keine Personen, sondern Vereine - können Delegierte zur Delegiertenversammlung entsenden.

Satzung & Grundsätze

Die Deli ist eine recht formale Angelegenheit, unsere Basis dafür ist unsere Satzung. Darin sind zentrale Aufgaben von JANUN und auch Strukturen festgelegt, wie sich JANUN organisiert. Diese Regelungen sind wichtig, wenn es darauf ankommmt, aber lieber ist es uns, wenn wir über Inhalte und Projekte sprechen können anstatt über Strukturen. Viele uns wichtige Themen haben wir in den JANUN-Grundsätzen festgehalten. Diese beschreiben Ziele und Positionen, die von allen JANUN-Aktiven geteilt werden.