Beschwerdeformular

Wir sind ansprechbar für Beschwerden, Feedback oder Verbesserungsvorschläge

Natürlich kannst du Probleme, die du bei JANUN hast, immer direkt mit den betreffenden Personen klären. Idealerweise wird so das Problem bearbeitet und gelöst. Aber manchmal ist es gut, eine weitere Anlaufstelle zu haben. Zum Beispiel, weil du nicht weißt, wo du dein Anliegen einbringen kannst, weil du lieber mit einer neutralen Person sprechen willst oder dir Unterstützung wünschst. Eine solche Anlaufstelle wollen wir dir hier bieten.

Irgendwas läuft schief bei JANUN und du möchtest dich beschweren?

Hast du eine Grenzüberschreitung beobachtet oder erlebt?

Hast du diskriminierendes Verhalten oder Äußerungen wahrgenommen?

Hast du Kritik zu unserer Struktur oder unseren Inhalten?

Oder brauchst du Unterstützung bei einem Machtthema (wie hierarchische Strukturen oder Autoritäten)?

Hast du das Gefühl, dass deine Kritik bisher nicht ernst genommen oder gehört wurde?

Wir sind für dich da.

Das Beschwerdeteam von JANUN sind Levke, Olga und Darne. Kira besonders für die BUNDjugend ansprechbar.

Was passiert mit deiner Rückmeldung an uns?

Das Ziel dieses Angebotes ist es

  • Kritik anzunehmen und Konflikte zu klären
  • grenzüberschreitendes, gewalttätiges oder diskriminierendes Verhalten aufzuarbeiten
  • Machtverhältnisse aufzudecken

Dadurch wollen wir JANUN stetig angenehmer für alle Menschen machen und diskriminierende sowie andere Machtstrukturen abbauen. Unsere Vision ist eine Begegnung auf Augenhöhe, um gemeinsam kritisch die Welt zu verändern.

Wenn du dir einen bestimmten Umgang mit deiner Rückmeldung wünscht, melde uns das bitte so konkret wie möglich zurück. Uns ist es wichtig, in deinem Interesse zu handeln.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, alle Anliegen ernst zu nehmen und zu bearbeiten. Aber wir können nicht für jedes Thema Expert*innen sein und sind auch keine Anti-Diskriminierungsstelle. Wir können natürlich bei Bedarf dabei helfen, professionelle Unterstützung zu finden oder einzubeziehen.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass manche Klärungs- und Aufarbeitungsprozesse auch ein bisschen Zeit kosten können.

Wir bearbeiten deine Anfrage zeitnah. Bitte habe Verständnis dafür, dass manche Klärungs- und Aufarbeitungsprozesse auch ein bisschen Zeit kosten können.