Kira Nadler

Koordinatorin BUNDjugend Niedersachsen

Ich bin Umweltsichererin und seit 2020 Koordinatorin BUNDjugend Niedersachsen.
Für alle jungen Menschen, die in der BUNDjugend Niedersachsen aktiv sind oder aktiv werden wollen, bin ich seit November 2020 hauptamtliche Ansprechpartnerin. Ich begleite den Landesvorstand der BUNDjugend Niedersachsen, unsere Ortsgruppen, Themengruppen sowie einzelne Aktive bei der Gestaltung einer nachhaltigen Entwicklung im Kleinen und Großen.
Da ich in vielen verschiedenen Lebensbereichen für andere stets eine gute Ansprechpartnerin war, möchte ich diese Fähigkeit auch in meiner Arbeit bei der BUNDjugend Niedersachsen einbringen. Ich möchte mein offenes Ohr allen widmen, die dieses benötigen. Mit meiner Begeisterungsfähigkeit möchte ich stets gern andere Menschen für eine nachhaltige Entwicklung anstecken. Meine Vorliebe fürs Planen und Strukturieren möchte ich nutzen, um dir bei der Gestaltung deiner eigenen Projekte zur Seite stehen zu können.
Ich freue mich besonders, wenn wir lokale Bildungsarbeit umsetzen können. So erreichen wir Menschen außerhalb unserer Blase und regen zum Nachdenken und Gesprächen über den individuellen als auch politischen Aktivismus an.
Aufgewachsen bin ich in Detmold, dann habe ich in Hildesheim zunächst meinen Lehrsamts-Bachelor gemacht und bis Mai 2021 Umweltsicherung studiert. Hier lebe ich auch immer noch. In meiner Freizeit gehe ich gern bouldern, fairteile Lebensmittel, die ich über foodsharing e.V. rette und pflege meine Verbindung zu meiner Umwelt als Wildnispädagogin. Zudem gehe ich gehe gerne wandern, höre oder lese hier und da mal ein Buch und interessiere mich für Botanik, Postwachstum und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).

ASC-Datei, 2,4 KB
PGP-Schlüssel Kira