Felix Möller

Jugendbildungsreferent

Hi :)

Ich bin Felix und seit 2021 Jugendbildungsreferent bei JANUN. Ich bin zuständig für die Region Göttingen/Südniedersachsen und unterstütze hauptsächlich die JANUN Göttingen e.V. bei Vereinsarbeit und Aktivitäten im Landesbüro Göttingen.

2018 kam ich über die Gartengruppe zu JANUN Göttingen und kümmere mich seit 2019 um die Vereinsorganisation. Seit 2009 bin ich, mit einigen Auslandsunterbrechungen, in Göttingen und studierte dort BWL, VWL und Philosophie. Im Studium und in meiner Freizeit habe ich mich mit verschiedenen Themen im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit befasst: Darunter unter anderem mit sozial-ökologischen Bankgeschäft, feministischer und ökologischer Ökonomik, Postwachstum, Klima- und Umweltethik, Klimawandelmigrationsethik sowie Natur-Gesellschaft-Verhältnisse. Vor meiner Zeit bei JANUN war ich viele Jahre bei den kritischen Wirtschaftswissenschaften Göttingen aktiv.

Neben dem Umweltschutz setze ich mich gerne für eine klimagerechte, sozial und ökonomisch nachhaltige und für alle lebenswerte Welt ein. Dabei interessiere ich mich für so gut wie alle Themen, aktuell besonders für Permakultur, oder genauer, die Vereinbarkeit von Nahrungsmittelproduktion und Umweltschutz/Biodiversität im und gegen den Klimawandel.

In meiner handwerklichen Freizeit findet ihr mich im Garten – im Sommer häufiger als im Winter. Ich interessiere mich für Pflanzen, die in der nahen Zukunft in Permakultursystemen eine Rolle spielen könnten. Dazu gehören u.a. Feigen, Esskastanien, Walnüsse, Maulbeeren und eigentlich auch alle anderen Bäume und Sträucher, die leckere Dinge hervorbringen. Nur Äpfel reizen mich selten. Außerdem repariere ich alte Fahrräder, um ein paar von Ihnen vorm Sperrmüll zu retten.

Ursprünglich komme ich aus dem Oldenburger Münsterland und dem Kreis Steinburg.

Küchengruß Felix