Praktikum bei JANUN

Willst Du mal so richtig hinter die Kulissen zu schauen und einen Eindruck von der Jugendumweltarbeit bis zu allgemeiner Büroarbeit bekommen? Dann mach doch ein Praktikum beim Jugendumweltnetzwerk Niedersachsen.

Spannend wird es besonders, wenn Du mehrere Wochen oder sogar Monate Zeit hast und ein eigenes Projekt erarbeiten oder ein Seminar vorbereiten und durchführen kannst. Aber auch zwei- oder dreiwöchige Schulpraktika sind möglich.

Es gibt viel zu tun bei uns und wir freuen uns, wenn Du mit eigenen Ideen kommst und sie umsetzen willst.
Leider können wir Dir keine Unterkunft stellen und (viel) Geld bieten, dafür aber Unterstützung, Spaß und viel Freiraum.

Interesse?

Praktikumsanfragen besprechen wir in der Regel in unseren wöchentlichen Teamsitzungen. Hier schauen wir,  was in der Zeit deines Praktikums bei uns so anliegt und wer von uns dich in deiner Zeit hier begleiten kann.

Damit wir dies gut tun können, freuen wir uns, wenn wir schon vor unserer Teamsitzung ein paar Infos zu dir und deiner Bewerbung bekommen:

- in welchem Zeitraum möchtest du gern bei uns sein?
- um was für eine Art Praktikum handelt es sich (Schulpraktikum, Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums, freiwilliges Praktikum...)?
- wie bist du auf JANUN gekommen und warum möchtest du gern bei uns ein Praktikum machen?
- gibt es (JANUN-) Themen, die dich besonders interessieren und zu denen du gern aktiv werden möchtest?
- was sollten wir sonst noch dringend über dich wissen ;)?

 

Ruf am besten einfach mal an: 0511 / 3940415 oder schreib uns eine Mail

mailto:katrin@janun.de

.