Der WELT­be­wusst Stadt­plan ist da!

Der WELTbewusste Stadtplan für Lüneburg ist endlich da!

Knapp ein Jahr hat WELTbewusst daran gearbeitet, nun ist es geschafft. Geschäfte, Cafés, Restaurants und andere Orte mit regionalen, ökologischen und sozialverträglichen Angeboten zusammentragen, Karten von Lüneburg abpausen, Design entwerfen - der langwierige Prozess hat sich gelohnt, denn der Stadtplan sieht toll aus!

Er soll der heutigen Wegwerf- und Überflussgesellschaft Alternativen zum ständigen Konsum aufzeigen.

In Kategorien wie "Umsonst & Tauschen", "Lebensmittel", "Schlemmen" und "Reparieren (lassen)" finden sich unter Anderem teils faire, vegane und nachhaltige Einkaufsmöglichkeiten und sonstige Orte für ein WELTbewussteres Leben.

Für Lüneburger*innen gibt es ab sofort keine Ausreden mehr, unser Stadtplan macht es euch leicht und praktisch, die kleinen Veränderungen im Alltag umzusetzen.

Wenn ihr auf den WELTbewussten Stadtplan schaut, lasst euch gerne inspirieren und findet neue Lieblingsplätze - ganz einfach!

Jede Kaufentscheidung macht einen Unterschied!

Sollte es nicht für jede Stadt einen solchen Stadtplan geben?


Hier könnt ihr den Stadtplan downloaden: WELTbewusst Stadtplan Stand 29.10.2018.pdf

Ausdrucken und (in unveränderter Form) vervielfältigen ist übrigens ausdrücklich erlaubt!