Drit­tes Si­lent Cli­ma­te Pa­ra­de Or­ga­tref­fen

Nur noch zwei Monate bis zum dritten mal leise für den Klimaschutz durch Hannover getanzt wird! Vieles ist bereits geplant, aber einiges anderes muss noch organisiert werden. Vor allem Ideen zur kreativen Gestaltung während der Parade wurden beim gut besuchten Orgatreffen gesammelt. So gibt es Ideen für Zirkusauftritte, Verkleidungen und Tanzgruppen während der Veranstaltung.

Zuerst ein mal gab es aber tolle Nachrichten: die ersten Flyer und Plakate wurden in Eigenarbeit gedruckt und nun bewundert werden. Mit einigen wenigen Änderungswünschen werden sie nun in Kürze von der Druckerei in hoher Auflage hergestellt, zusätzlich wird es aber auch noch Aufkleber geben.

Außerdem wollen wir zum bewerben mehrere Vortanzaktionen machen, etwa am 1. Mai. Dafür können wir vielleicht sogar Banner auf der Leine durch die Stadt ziehen und so auf uns aufmerksam machen.

Auch über DJ*anes haben wir uns Gedanken gemacht, sowie welche Musikrichtungen wir uns wünschen und ob wir einen DJ*ane-Wagen selbst bauen wollen. So wird es wohl einen Kanal geben, auf dem Techno läuft und einen mit Rock, Indie und Evergreens, vielleicht auch HipHop.

Bald soll auch schon das nächste Treffen sein, sowie zwei Kreativtage, an denen Masken, Kostüme, Banner und Plakate gemalt werden können.