Kli­mafas­ten 2019

Klimagerechtigkeit im Selbstversuch

Wir fasten für’s Klima, mach mit!

Kennst du das auch: Du möchtest eigentlich noch viel umweltbewusster leben, aber im Alltag kommt immer wieder was dazwischen? Gewohnheiten zu verändern, ist eben nicht immer leicht.

Deshalb möchten wir gemeinsam die Fastenzeit vom 06. März bis zum 18. April nutzen, um bewusster zu leben und neue Wege auszuprobieren.

Wir wollen uns gegenseitig motivieren, Tipps geben und Erfahrungen austauschen. Unter klimafasten-kalender.janun.de findest du hierfür unseren wunderbaren Fastenkalender, der dir hinter jedem Türchen (genau, der Advent lässt grüßen) eine neue Inspiration gibt, wie du dein Leben klimafreundlicher gestalten kannst.

Wenn du gern mitmachen möchtest, aber noch nicht weißt, was du dir vornehmen möchtest, findest du hier ein paar Tipps und Ideen.