Krea­tiv­tref­fen für den Flas­h­mob

BUNDjugend und Restlos glücklich basteln Müllkostüme

Am Dienstag stand mal wieder ein Basteltermin an, denn die Vorbereitungen für den Flashmob „Laut gegen Plastikmüll“ der FÖJ-Gruppe Restlos glücklich mit der BUNDjugend Hannover laufen auf Hochtouren.

Jede*r hatte Müll gesammelt und brachte diesen mit, damit schöne Kostüme daraus entstehen konnten. Schnell hatten wir als Lieblingsteile rausgesucht und mit Heißklebepistole und Tacken wurden daraus schnell zusammenhängende Kleinungsstücke, in denen am Samstag getanzt werden kann.

Das war aber noch lange nicht alles, denn danach lag der komplette Boden des JANUN-Büros voll mit Bettlaken und Kartons, die bemalt wurden. Banner und Plakate mit Sprüchen wie „Apelkuchen statt Müllstrudel“ sind entstanden und werden viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Nebenbei lief natürlich auch immer wieder der Restlos glücklich Song, damit wir beim Flashmob auch alle textsicher und laut sein können.

Die Vorfreude steigt mit jedem Tag und die Energie der Menschen war schon beim Kreativtreffen spürbar.

Kommt auch vorbei und seid mit uns laut gegen Plastikmüll!