Start ins FÖJ mit ei­nem Be­grü­ßungs­früh­stück

Vegane Kost & interessante Gespräche zum Beginn des neuen FÖJs

Hi, es geht wieder los!

Das Begrüßungsfrühstück am letzten Donnerstag war der Startschuss für die neue FÖJ Generation. Freundlicherweise konnten wir wieder einmal den Seminarraum vom BUND Niedersachsen nutzen und so kamen einige Mitgliedsgruppen von JANUN, jeweils mit ihren Freiwilligen zu einem veganen Frühstück zusammen, um sich gegenseitig erst einmal kennen zu lernen und mehr über die Projekte der anderen zu erfahren.


Wir, das sind Freddy und Daniel, die neuen FÖJis von JANUN (LaJuBüro), haben am 3. September voller Motivation und Vorfreude unser freiwilliges Jahr begonnen. In unserer ersten Arbeitswoche ;) haben wir uns erst einmal eingefunden, uns eingearbeitet und ganz viele neue Leute und die laufenden Projekte kennen gelernt - so auch beim Begrüßungsfrühstück.

Gemeinsames Frühstück

Dort stellten die anwesenden Vereine, NaJu, DJN, die Ökoscouts Braunschweig, JANUN Lüneburg, JANUN Hannover und die BUNDjugend, ihre Strukturen, ihre Arbeit, was demnächst so an Projekten ansteht und wie sich die Freiwilligen einbringen können, vor.

Im Anschluss blieben - gestärkt vom gemeinsamen Essen – noch einige Freiwillige und halfen bis in den Nachmittag hinein beim spaßigen Basteln der Pop-Up-Karten für das baldige Herbstspektakel vom 28.-30. September 2018. Das wurde auch gleich noch für diverse angeregte Unterhaltungen und Diskussionen genutzt…

Basteln für das Herbstspektakel


Wir laden natürlich herzlich alle ein, sich beim Herbstspektakel anzumelden und zum gemeinsamen kritisch und kreativ sein und vor allem zum Spaß haben, zu kommen:)