Johann Janssen

Jugendbildungsreferent

Johann ist seit Dezember 2021 Jugendbildungsreferent bei JANUN und dabei unter anderem zuständig für die FÖJ-Begleitung, die Vertretung im Landesjugendring und die Juleica.

Während seines Studiums der Geographie hat Johann sich vor allem in der Hochschulpolitik engagiert. Eingesetzt hat er sich dabei insbesondere für die internationale Vernetzung der Student*innen. Johann ist aber auch grundsätzlich gerne unterwegs, zum Beispiel als Reiseleiter in Italien oder auf Exkursionen in ganz Europa.

Aufgewachsen ist Johann in Hemmingen, in der Region Hannover. Für die Schule und das Studium zog es ihn jedoch in die nahe Landeshauptstadt. Dort ist er heute unter anderem an der Universität, beim Laufen um den Maschsee, bei Demonstrationen oder bei Konzerten anzutreffen.

ASC-Datei, 3,1 KB
PGP-Schlüssel Johann