Johann Janssen

Jugendbildungsreferent

Johann ist seit Dezember 2021 Jugendbildungsreferent bei JANUN und dabei unter anderem zuständig für die Seminarverwaltung, die Juleica-Ausbildungen, die FÖJ-Begleitung, die Begleitung des ehrenamtlichen Vorstands und Datenschutz.

Seit Januar 2023 ist Johann ehrenamtlich im Vorstand des Landesjugendrings und als Schatzmeister dort insbesondere für die Finanzen zuständig.

Während seines Studiums der Geographie hat Johann sich vor allem in der Hochschulpolitik engagiert. Eingesetzt hat er sich dabei insbesondere für die internationale Vernetzung der Student*innen. Johann ist aber auch grundsätzlich gerne unterwegs, zum Beispiel als Reiseleiter in Italien oder auf Exkursionen in ganz Europa.

Aufgewachsen ist Johann in Hemmingen, in der Region Hannover. Für die Schule und das Studium zog es ihn jedoch in die nahe Landeshauptstadt. Dort ist er heute unter anderem an der Universität, beim Laufen um den Maschsee, bei Demonstrationen oder bei Konzerten anzutreffen.

ASC-Datei, 3,1 KB
PGP-Schlüssel Johann