Kaja Petersen

Brütermitglied

Hej ich bin Kaja,

ich bin 23 Jahre alt und wohne aktuell in Oldenburg. Ursprünglich komme ich aus Lüneburg, wo ich auch in den letzten Jahren Umweltwissenschaften studiert habe. Über mein Engagement bei Fridays for Future bin ich in dieser Zeit auch in Kontakt mit JANUN Lüneburg gekommen und dort schließlich im Vorstand gelandet. Seither habe ich das ganze JANUN Netzwerk & Team immer besser kennenlernen können, besonders im Rahmen meines Praktikums zur Organisation des JA!NUN festivals 2022. In dieser Zeit sind mir der Verein und die Menschen immer mehr ans Herz gewachsen, weshalb ich gerne weiter Teil davon sein und mich einbringen möchte.

Neben dem Brüter bin ich auch weiterhin noch im Vorstand von JANUN Lüneburg aktiv. Außerdem bin in der Regionalgruppe in Oldenburg, bei JANUN.macht.kritisch und der Planung des nächsten JA!NUN festivals dabei. Ich übernehme generell gerne Aufgaben im Hintergrund, während mir Inhaltlich besonders die Themen (Klima-)Gerechtigkeit und Energiewende am Herzen liegen.

Wenn neben Uni und JANUN nochmal etwas Zeit übrig bleibt spiele ich gerne Gesellschaftsspiele, kümmere mich um unser Hochbeet, schaue eine Serie oder genieße die Natur.