JA!NUN festivals 2021

Alles ein bisschen anders...

Im September 2020 starteten wir die Planung für unser JA!NUN festival. Bei einem KickOff-Treffen haben wir zusammen mit den neuen Freiwilligen der beiden JANUN-Büros in Hannover sowie der NAJU Niedersachsen erste Ideen gesammelt, wie unser Festival 2021 so aussehen könnte. Es folgten mehrere digitale Treffen bis auch Thema und Titel beschlossen waren:

Unter dem Titel "KunterGRÜN - Für eine gerechte und bunte Welt" wollten wir uns mit Klimagerechtigkeit und Ungerechtigkeiten auseinandersetzen und versuchen, Klimabewegung & Umweltaktivismus mit Diversität & Gleichberechtigung zu verbinden.

Immer wieder fragten wir uns, wie realistisch unsere Festivalplanung war, nachdem die Corona-Zahlen in den Wintermonaten wieder stark stiegen. Zunächst verschoben wir dann den geplanten Festival-Termin weiter in den Sommer in der Hoffnung, dass sich die Situation bis dahin entspannt hätte... Als dann die "dritte Welle" losging und weiterhin kein Ende der Pandemie in Sicht war, beschlossen wir dann, dieses Jahr ein ganz neues, corona-konformeres Festival-Format auszuprobieren:

Um größere Menschenmengen, Übernachtungen und lange Anfahrtswege zu vermeiden, veranstalten wir statt einem großen Festival dieses Jahr vier kleine Regio-Festivals an unseren JANUN-Standorten Lüneburg, Oldenburg, Hannover und Göttingen statt. Titel & Thema nehmen wir mit fürs nächste Festival - dieses Jahr freuen wir uns einfach, mal wieder mit JANUNis und Umweltaktiven zusammenzukommen, uns austauschen und ein paar schöne Stunden verbringen zu können! Programme und weitere Infos findet ihr hier.

Wir freuen uns darauf und hoffen, ihr seid dabei!