RegioKora bei Allmende in Verden

vom 17.05.2021

Zwar kamen nur 4 Gäste, aber wir hatten trotzdem Spaß: Beim Sammeln der leckersten Wildkräuter der besten Jahreszeit - die Geschmäcker waren seehr verschieden! Und die gefährliche Brennnessel stach die eine oder anderen nieder. Wir saßen viel mampfend in der Sonne, die so gar nicht vorhergesagt war. Dazwischen waren wir sehr tüchtig, einige schlechte caragana arborescens verloren an diesem Nachmittag ihr Leben (das sind Sträucher!) und zahlreiche rote Bete erblickten das Licht der Welt... ..naja, dafür müssen sie jetzt erst noch ~3cm Erde durchwühlen. Ganz zum Schluss prasselten dann noch bei 13°C wahre Eismassen auf uns hernieder. Der Haufen auf dem Foto ist so vom "Sonnen"Segel runtergerutscht. Sehr coronaunkonform haben wir  uns darunter versteckt und dann noch die ganze Zeit angeschrien, weils so laut war, uiuiui gefährlich.

Hagelkonzentrat Photo: Allmende
Unwetter Photo: Franz Hundertmark
Photo: Franz Hundertmark