September-Kora 2020

Endlich kommen JANUN-Menschen wieder zusammen

Vom 25.-27. September haben wir von JANUN uns im Welthaus Barnstorf zum Kora getroffen. Nachdem der letzte Kora im Juni digital stattfand, konnten wir uns nun - wenn auch mit Abstands- und Hygieneregeln - endlich wiedersehen. Viele der Teilnehmenden kamen am Freitag später oder erst am Samstag, da sie am Globalen Klimastreik von Fridays for Future beteiligt waren. Neben einigen Aktiven, die schon länger Teil von JANUN sind, waren auch einige neue Gesichter zu sehen wie die Freiwilligen vom Landesjugendbüro Hannover, dem Jugendumweltbüro Hannover und JANUN Lüneburg.

Freitag Abend haben wir uns erstmal ein wenig kennengelernt. Am Samstag wurden dann im Plenum die wichtigsten Beschlüsse gefasst. Und zwar steht JANUN e.V. zu Beginn des kommenden Jahres eine neue Stelle für eine*n Jugendbildungsreferent*in zur Verfügung. Diese geht zu zwei Dritteln nach Oldenburg und zu einem Drittel nach Göttingen. Nun können wir auch an neuen Orten Menschen besser miteinander vernetzen. 🙌 Außerdem haben wir den Haushalt für nächstes Jahr besprochen.

Coronabedingt konnten wir dieses Mal weniger intensiv zusammen als Gruppe sein. Dennoch war es eine tolle Möglichkeit alte Bekanntschaften zu pflegen, neue Menschen kennenzulernen und sich mit Menschen zu vernetzen.

Danke an alle, die dabei waren! Wir freuen uns schon auf das nächste Netzwerktreffen! 💚