Koordinationsrate/Vernetzungstreffen

vom 10.01.2023

Die Koordinationsrate/Vernetzungstreffen 2022

Das erste Netzwerktreffen mitsamt der Delegiertenversammlung (Deli) fand am 29. Januar, coronabedingt noch digital, statt. Vom 20.-22. Mai konnten wir uns dann wieder in echt, bei der Projektgruppe
'Kollektiv für gelebte Utopie' im Funkenhaus Greene treffen. Dabei stand - wie bei den
meisten KoRas - natürlich Vernetzung der verschiedenen Mitgliedsgruppen und
Aktiven im Fokus. Neben diesem Ideenaustausch gab es unter anderem interessantes
Rahmenprogramm wie die Mitarbeit bei der SoLaWiese (Solidarische
Landwirtschaft) und eine gemütliche Runde mit Musik am Lagerfeuer. Auch an
leckerer veganer Verpflegung fehlte es nicht!
Einen etwas anderen Schwerpunkt hatte dann der KoRa im September, welcher vom
23.-25.09.2022 in Oldenburg, in der Donnerschwee-Kaserne stattfand.
Im Mittelpunkt standen Finanzen, denn es wurde der Haushaltsplan für das Jahr 2023
diskutiert und erstellt. Darüber hinaus wählten wir am selben Wochenende neue
Personen für die gegebenen Ämter auf der Delegiertenversammlung. Es war also
etwas weniger Zeit für Spiele und Austausch am Abend. Trotzdem war das Treffen
sehr erfolgreich und schön.
Besonders war zudem, dass es im Vorfeld eine Demo zum Globalem Klimastreik gab,
welche ebenfalls in Oldenburg stattfand.