NAJU

Im letzten Jahr hatten wir viele großartige Veranstaltungen, doch unser Highlight war das Kindergruppentreffen.

2022 fand es zum ersten Mal statt und es war ein Volltreffer! Nachdem wir gemeinsam unser Zeltlager errichtet hatten, haben wir unter anderem mit Kennenlernspielen gestartet. Am Nachmittag konnten die Kinder Instrumente bauen, Spuren im Wald erkunden sowie im Teich Kleinstlebewesen keschern und bestimmen. Am Abend wurden Fledermäuse geortet, Musik gemacht und auch ein Lichterpfad gestaltet.

Am zweiten Tag haben wir Flöße gebaut, mit welchen später ein Wettrennen auf der Meiße stattfand. Aus verschiedenen Erden wurden Farben auf Quarkbasis angerührt mit welchem die Kinder Bilder oder ihre Regenmacher gestalten konnten. Am Nachmittag gab es auch noch ein Angebot rund um´s Thema „Specht“. Ebenso fand eine Spurensuche im Wald statt.

Unser erstes Kindergruppentreffen war ein voller Erfolg, die Kinder hatten viel Spaß und konnten in der Natur eine Menge erkunden und lernen. Es kam so gut an, dass wir dieses Jahr nun wieder ein Kindergruppentreffen anbieten sowie ein Jugendcamp organisieren. Bei Interesse schaut doch mal auf unserer Homepage: www.naju-niedersachsen.de vorbei!